Wer ist eigentlich COStech?

Veröffentlicht

Im Folgenden möchten wir euch die Personen hinter den Kulissen von COStech vorstellen.

Teambesprechung bei COStech

Felix, Chef
Felix Cos ist das Gesicht von COStech. Er ist 27 Jahre alt und studiert Elektro- und Informationstechnik. Schon im Kindesalter hat Felix sich für Computer interessiert und war auf Veranstaltungen, auf denen sein Vater Musik gemacht hat, an der Technik interessiert. COStech hat er 2015 in Folge dieses Interesses gegründet. Er kümmert sich um die Bereiche Computer- und Netzwerksupport sowie Planung von Veranstaltungen.

Sarah, Social-Media-Managerin
Sarah Hofmann ist 22 Jahre alt und bei COStech für die Social-Media-Arbeit und die Erstellung von Content und Medien zuständig. Außerdem hilft sie beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen.

Martin, Stagehand plus
Martin ist 26 Jahre alt und unterstützt Felix bei allen Aufgaben, die nicht alleine zu bewältigen sind. Außerdem sorgt er mit seiner pädagogischen Ausbildung für die gute Zusammenarbeit im Team und einen reibungslosen Ablauf bei Kundenprojekten.

Die Idee hinter COStech
Felix Cos hat sich bereits im frühen Kindesalter mit Computern beschäftigt, mit elf Jahren seinen ersten Heimserver aufgesetzt. Durch sein Wissen und Engagement war er schnell im Bekanntenkreis gefragt, wenn es darum ging, ein Computerproblem zu lösen. Schnell entstanden daraus auch Anfragen von Firmen, was schließlich dazu führte, dass COStech ins Leben gerufen wurde. Parallel dazu war Felix am Wochenende begeistert von Veranstaltungen, genauer, von der Technik, mit der diese realisiert wurden. So erweiterte COStech seine Kompetenzen in die Bereiche der Veranstaltungstechnik. Das Wissen aus dem begonnenen Elektrotechnikstudium floss zusätzlich in die Arbeit von COStech mit ein, sodass nun eine Vielzahl von Tätigkeiten abgedeckt werden.

Portfolio:
– PC Support (Desktop und Server Systeme)
– Computernetzwerke (Planung, Aufbau, Pflege), Überwachungskameras
– Telekommunikation (Telefonanlagen, Routerwartung)
– Beleuchtung (Beratung, Planung von festinstallierten Anlagen)
– Ton-, Licht- und Videosysteme für alle Arten von Veranstaltungen

Fotos: Paul Hudetz